Wer sind wir?

Wer sind wir?

Wir sind eine kleine Evangelische Freikirche mit sehr unterschiedlichen Menschen. Was uns vereint ist unser Glaube an Jesus Christus.
Unser Anliegen ist es, dass der Glaube lebensnah ausgelebt wird und wir durch Wort und Tat anderen Menschen dienen.
Jesus ist für uns nicht Religion, sondern eine Beziehung. Wir sehen in ihm nicht nur eine historische Gestalt, sondern den Weg zurück zu einer gesunden Beziehung zu Gott als Schöpfer und Vater des Lebens. Das was er für uns Menschen durch sein Leben und sein Tod getan hat macht uns deutlich, dass Gott uns Menschen unendlich liebt. Er möchte mit uns Menschen in Beziehung treten und unserem Leben Sinn und Ziel geben. Liebe ist das Schlüsselwort der Bibel, im Bezug auf Gott und Mensch.

"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, mit ganzer Hingabe, mit aller deiner Kraft und mit deinem ganzen Verstand! Und: ›Du sollst deine Mitmenschen lieben wie dich selbst!" Lukas 10.20-21

Was Glauben wir?

Wir glauben an...

 

1. ... den dreieinigen Gott ( Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist)

 

2. ... die Bibel als das inspirierte und unfehlbare Wort Gottes

 

3. ... die Versöhnung mit dem Vater allein durch Jesus Christus

 

4. ... die Kraft des Heiligen Geistes

 

5. ... die Rechtfertigung allein durch Glauben

 

6. ... die Gemeinde Jesu

 

7. ... die Taufe und das Abendmahl

 

8. ... an das Gericht Gottes und die Erneuerung der Schöpfung